Chateau_La_Cardonne

Château La Cardonne

Château La Cardonne

Der Weinbau auf Château La Cardonne geht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Nach vielen Jahren in Besitz der Rothschilds (Lafite) wurde das Gut 1990 von der Familie Charloux erworben und erneuert. Der große unterirdische Keller, der 1993 gebaut wurde, bietet den Besitzern genug Raum, um den Wein auf der Flasche reifen zu lassen, bis er auf den Markt kommt.
Château La Cardonne bekennt sich seit Langem zu einer Politik des nachhaltigen Weinbaus. Das Weingut wurde 2006 als „Agriculture raisonnée“ (integrierte Landwirtschaft) zertifiziert. Heute ist das Château stolz auf den gesunden Zustand seiner Böden und die biologische Vielfalt im Weinberg. Dies verhilft den Reben zu natürlichen Abwehrkräften gegen Mehltau und Traubenfäule. Die Weine sind kräftiger und ausdrucksstärker geworden, gleichzeitig fruchtbetonter und gehaltvoller.

zu den Produkten

zurück
Lieferantenübersicht