Domaine_Trapet_Pere_et_Fils

Domaine Trapet Pére et Fils

Domaine Trapet Pére et Fils

Die heimatverbundene Winzerfamilie Trapet lebt seit sechs Generationen in Gevrey-Chambertin. Sie verfügt dort über knapp 13 Hektar exzellente Parzellen in namhaften Grands- und Premiers-Crus-Lagen.
Seit Jean-Louis Trapet 1992 die Domaine von seinem Vater Jean übernommen hat, werden hier Weine erzeugt, die sich unter die besten in Burgund einreihen können. Die Erträge wurden mehr als halbiert, die Weinbereitung wurde komplett auf die biodynamische Arbeitsweise umgestellt und auf Schönung und Filtration wird komplett verzichtet. So entstehen außerordentlich gute und sehr lagerfähige Weine. Die Weine sind Vorbilder an Reintönigkeit, Finesse und Ausgewogenheit.
Trapet ist stolzer Besitzer von über drei Hektar in den Grand-Cru-Weinbergen Chambertin, Chapelle-Chambertin und Latricières-Chambertin und knapp zwei Hektar in den Premier Cru-Lagen Petite-Chapelle und Clos Prieur.
Die englische Weinzeitschrift „Decanter“ lobt den Gevrey-Chambertin „Ostrea“ wegen seiner Harmonie und Eleganz.

zu den Produkten

zurück
Lieferantenübersicht