Boglietti

Boglietti

Boglietti

Enzo und Gianni Boglietti gehören zur Garde der aufstrebenden Winzer aus dem Piemont. Ihre Weine sprechen für sich: Höchste Qualität, modern ausgebaut, dennoch unverwechselbar im Charakter des Terroirs.
Als Basis-Linie präsentiert uns Enzo seinen Dolcetto und Barbera d’Alba – dichte, stoffige Weine, deren Preis-/ Genussverhältnis die reinste Freude bereitet. Für die geübte Nase empfehlen wir seinen Barbera aus der Einzellage Roscaleto, der am Gaumen eine enorme Opulenz offenbart. Sein Dolcetto Tiglineri stammt aus drei Lagen nahe La Morra und zeigt sich als eine perfekte Symbiose der unterschiedlichen Bodencharaktere.
Apropos La Morra – die drei Baroli kommen aus den großen Lagen: Brunate, Case Nere und Fossati. Der Fossati entpuppt sich als ein Barolo, der sich durch elegante, sehr feine Geradlinigkeit auszeichnet. Üppig und konzentriert hingegen ist der Casa Nere, mit seiner festen Struktur überwältigt er die Sinne. Der Brunate setzt dem Dreiergespann die Krone auf: Seine vornehme Feinheit wird von einer tiefgründigen Stoffigkeit und einem edlen Tanningerüst getragen. Die Trauben für den Jahrgang 2006 aus den eigenen 21 Hektar Weinbergen, wurden erstmalig in der neuen Kellergebäuden ausgebaut.

zu den Produkten

zurück
Lieferantenübersicht