Arboleda

Arboleda

Arboleda

1999 wurde die Boutique-Winery Arboleda durch Eduardo Chadwick und Robert Mondavi gegründet. Von Anfang an war es das Ziel, chilenische Weine zu erzeugen, die mit den besten Weinen der Welt konkurrieren können.
Benannt wurde das Weingut nach dem spanischen Wort für Wäldchen „La Arboleda“. Die Weine stammen von zwei Einzellagen im Aconcagua-Valley (Las Vertientes und Chilhué), die nachhaltig und umweltschonend bewirtschaftet werden. Diese 100 Kilometer nördlich von Santiago gelegenen Weinberge profitieren von den kühlen Winden des Pazifiks und dem mediterranen Klima, das eine langsame Reifung der Trauben ermöglicht.
2006 wurde Viña Arboleda von der International Wine and Spirit Competition (IWSC) zum „Best Chilean Wine Producer of Chile“ gewählt.

zu den Produkten

zurück
Lieferantenübersicht