Fleur_du_Cap

Fleur du Cap

Fleur du Cap

Der erste Jahrgang von Fleur du Cap, einer der Flaggschiffe der Distell-Gruppe, wurde bereits 1968 auf den Markt gebracht. Ausgebaut werden die Weine im berühmten Bergkelder- Weinkeller im Herzen von Stellenbosch. Bergkelder war 1967 der erste Weinkeller dieser Art in Südafrika, der in die Abhänge eines Gebirgszuges (Papegaaiberg) gebaut wurde.
Von Anfang an waren die Weine von Fleur du Cap als „handcrafted wine“ konzipiert. Dies bedeutet handwerklich und natürlich bereitete Weine, die ohne große Einfl ussnahme durch die Weinbautechnik auskommen. Voraussetzung dafür war eine akribische Selektion der besten Weinberge von Distell, die organisch bewirtschaftet werden. Für die gleichbleibend hohe Qualität sorgt Kellermeisterin Andrea Freeborough, tatkräftig unterstützt von den beiden Weinmachern Pieter Badenhorst und Justin Corrans.

zu den Produkten

zurück
Lieferantenübersicht