Domaine_Thenard

Domaine Thénard

Domaine Thénard

„Die Domaine Thénard verfügt über 23 Hektar exzellenter Weinbergslagen an der Côte dOr. Gegründet wurde das Weingut von Paul Thénard, einem bedeutenden französischen Chemiker und Kämpfer gegen die Reblausplage im 19. Jahrhundert.
Thénard nennt seit 1872 fast zwei Hektar der berühmtesten Weißweinlage der Welt sein eigen – Le Montrachet. Das sechs Kilometer südlich von Mercurey gelegene Givry ist ein kleiner, typischer Marktflecken im Herzen der Côte Chalonnaise. Die Domaine Thénard besitzt hier drei Hektar Weinberge in der Premier-Cru-Lage „Celliers aux Moines““. Dieser Givry überzeugt durch seinen verschwenderischen Duft nach Cassis und Himbeeren sowie seine burgundische Eleganz und Finesse. Ein Musterbeispiel für die Behauptung, dass oftmals aus unbekannteren Lagen in Burgund sauber bereitete Rotweine mit sehr gutem Preis-/ Genussverhältnis stammen.“

zu den Produkten

zurück
Lieferantenübersicht