Ochagavia

Ochagavia

Ochagavia

Viña Ochagavía ist eine der ältesten chilenischen Weinmarken. Nachdem er den französischen Weinbau ausgiebig studiert hatte, importierte Silvestre Ochagavía kurz vor der Reblausplage Mitte des 19. Jahrhunderts die edlen Rebsorten aus dem Bordeaux nach Chile. 1851 gründete er Viña Ochagavía und gilt seither als Vater des chilenischen Weinbaus.
Heute gehört das Weingut zu Carolina Wine Brands, die sieben Weingüter in Südamerika besitzen und sich höchsten Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards verschrieben haben.
Chefkellermeister Andrés Caballero ist ständig darum bemüht, den Charakter jeder Rebsorte und jedes Bodens optimal hervorzuheben. Die hohe Qualität bei steigender Nachfrage und Anbaufläche aufrecht zu erhalten, ist eine Herausforderung, die er und sein Kollege, der Önologe Iván Martinovic, gerne annehmen.
Die Weinberge Ochagavías liegen in den berühmten Regionen Casablanca Valley, Maipo Valley und Rapel Valley. Die günstigen klimatischen Bedingungen garantieren eine vollständige Reife der Trauben und verleihen den Weinen konzentrierte Aromen und einen vollen Körper.

zu den Produkten

zurück
Lieferantenübersicht