Tenuta_degli_Dei_-_Cavalli

Tenuta degli Dei - Cavalli

Tenuta degli Dei – Cavalli

Cavalli Selection. Ein Name, den man schnell mit dem Florentiner Star-Designer Roberto Cavalli und seinen glamourösen Modeschöpfungen in Verbindung bringt.
Doch reden wir hier zum einen von einem Wein und zum anderen über eine zweite Person, die in Sachen Cavalli eine wichtige Rolle spielt – Tomaso Cavalli. Vor etwa 30 Jahren erwarb Roberto Cavalli die Tenuta degli Dei, seit dem Jahr 2000 widmet sich nun dort sein Sohn Tommaso dem Weinbau und verwandelte das Landhaus in ein produktives Unternehmen.
Wie alle anderen Projekte, die Tommaso bis zu diesem Zeitpunkt in Angriff genommen hat, treibt er auch diese Sache entschlossen voran. „Mein Wunsch und Ziel ist es, die besten Weinexperten davon zu überzeugen, dass Cavalli nicht nur Produkt einer Höchstleistung ist, sondern Jahr für Jahr Seele und Persönlichkeit zeigt“, betont Tommaso.
Das elegante Timbre des Cavalli sei zum einen die Frucht seiner beiden Terroirs Panzano in Chianti und Florenz, zum anderen das harmonische Ergebnis aus den verwendeten Rebsorten. Die Trauben für den IGT Toscana stammen teils von der Tenuta degli Dei in Panzano in Chianti, dem Wohnsitz von Tommaso Cavalli, teils wachsen sie in den Weinbergen der Privatresidenz von Roberto Cavalli in Florenz heran.
Dass sich unter den ausgewählten Rebsorten kein Sangiovese befindet, gehört zur Philosophie Tommaso Cavallis. Er möchte seine Weinberge eine kosmopolitische Sprache sprechen lassen, in der jede Traube ihren Beitrag zu der einzigartigen Melange aus Düften und Aromen leistet. „Das hat nichts mit Mode oder dem so genannten internationalen Geschmack zu tun, sondern mit der Suche nach einem Wein von großer Persönlichkeit“, erklärt er.

zu den Produkten

zurück
Lieferantenübersicht