Yalumba – 2015 Old Bush Vine Grenache

Yalumba – 2015 Old Bush Vine Grenache

Grenache ist oftmals einer der unbesungenen Helden in der australischen Weinlandschaft. In der Farbe natürlicherweise heller als Shiraz oder Cabernet Sauvignon, bringt die Grenache-Traube wundervolle Fruchtaromen mit sich.

– Yalumba besitzt einige der ältesten Grenache-Reben – die ersten wurden 1898 gepflanzt – im Barossa Valley. Diese alten Reben produzieren deutlich weniger Ertrag, dafür werden die Trauben aber mit sehr viel mehr Inhaltsstoffen versorgt.

-Die sehr alten Reben sind wurzelecht, was bedeutet, dass sie inzwischen sehr tiefe Wurzeln haben und nicht zusätzlich bewässert werden müssen.

-Die „Bush Vine“-Reben werden nicht wie häufig bei uns zu sehen im Drahtrahmen erzogen, sondern einzeln stehend. Dies hilft der Rebe in besonders warmen Gebieten.

Yalumba – Old Bush Vine Grenache