Wegeler holt den Hattrick: Drei große Auszeichnungen in Folge!

Wegeler holt den Hattrick – Drei große Auszeichnungen in Folge!

Wir hatten bereits vor drei Wochen berichtet, dass das Weingut Wegeler im Rheingau vom Vinum Weinguide 2019 als „Weingut des Jahres 2019“ ausgezeichnet wurde. Da das Jahr 2018 nun auf die Zielgerade einbiegt, möchten wir dies nochmals aufgreifen und die Auszeichnungen der letzten Jahre der Weingüter Wegeler näher beleuchten. Auch die Frage, was erwartet uns im nächsten Jahr aus dem Rheingau und von der Mosel, soll nicht ungeklärt bleiben.

Die Weingüter Wegeler blicken auf drei unglaublich erfolgreiche Jahre zurück. In der 2017er Ausgabe des Gault Millau wurde Wegeler als „Aufsteiger des Jahres“ gekürt. Ein großer und wichtiger Schritt zurück in das Rampenlicht der vergangenen Jahre. Die 2018er Ausgabe des Falstaff ging einen Schritt weiter und kürte alle Weingüter übergreifend mit der „Kollektion des Jahres“. Weiter wurde der 2013er Geisenheim Rothenberg Riesling Sekt durch die „Falstaff Sekt Trophy“ als bester Rieslingssekt Deutschlands ausgezeichnet. Der dritte Streich gelang dem Weingut jetzt mit der Auszeichnung zum „Weingut des Jahres im Rheingau“ durch Vinum. Großen Anteil an diesem Erfolg hat der Geisenheimer Rothenberg, der Wegeler innerhalb kurzer Zeit neue Lagenweine von Weltruf bescherte.

Wir sind also gespannt, was man aus den Trauben des 2018er Jahrgangs hervorbringen wird. Die Voraussetzungen sind jedenfalls optimal, kerngesundes und vollreifes Traubenmaterial und ein großartig funktionierendes Team. Die nächste große Auszeichnung ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit solch einem renommierten Weingut Deutschlands zusammenarbeiten zu dürfen!

Wegeler – Eine Erfolgsgeschichte der jüngeren Vergangenheit